• Fahrzeugtyp
    MAN
  • Aufbauhersteller
    Albert Ziegler GmbH

Das Mittlere Löschfahrzeug ist ein kompaktes Löschfahrzeug und aufgrund seiner Maße sehr gut für den Einsatz in der Stadt geeignet. Es rückt als erstes Fahrzeug zu Kleinbränden und kleinen Hilfeleistungen und als zweites Löschfahrzeug zu größeren Einsätzen im Stadtgebiet aus.

Neben der Standardbeladung von Schläuchen, Strahlrohren, vierteiliger Steckleiter, Stromaggregat und Leuchtmitteln gehören unter anderem ein tragbares Schlauchpaket, eine Wärmebildkamera, ein Türöffnungsset, ein Industrie-Wassersauger, ein mit Benzin betriebener Lüfter und ein Halligan-Tool zur Austattung.

Eine weitere besondere Ausstattung des Fahrzeugs ist das Bullhorn, welches zusätzlich zum Martinhorn wie eine besonders tiefe und laute Hupe für Aufmerksamkeit im Straßenverkehr sorgt.