• Fahrzeugtyp
    Iveco TurboDaily 49-10
  • Aufbauhersteller
    Gothaer Fahrzeugtechnik GmbH

Das Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser ist ein kompaktes Löschfahrzeug und aufgrund seiner Maße sehr gut für den Einsatz in beengten Bereichen wie alten Ortskernen geeignet. Eine weitere Besonderheit ist die Tragkraftspritze, die im Gegensatz zu festverbauten Pumpen auch außerhalb des Fahrzeugs betrieben werden kann und eine Leistung von 800 Litern pro Minute bei 8 Bar Druck bringt. Der Wassertank des Fahrzeugs fasst 500 Liter. Das TSF-W ist das Löschfahrzeug der Einsatzabteilung in Rödgen.

Neben der Standardbeladung von Schläuchen, Strahlrohren, vierteiliger Steckleiter, Stromaggregat und Leuchtmitteln gehören unter anderem eine Haspel mit 50 Metern Schnellangriffsschlauch, eine Kettensäge, eine Säbelsäge, ein Türöffnungssatz, der Löschmittelzusatz F-500 und ein Waldbrand-Set zur Ausstattung.