Mehrere Unwettereinsätze

In der vergangenen Nacht sorgte ein lokales Unwetter für einige Einsätze im Stadtgebiet von Bad Nauheim. Gegen 01:00 Uhr löste zuerst eine Brandmeldeanlage in einem Altenwohnheim aus, hier konnten die Einsatzkräfte keinen Grund für die Alarmierung feststellen. Noch während die Kameraden den betroffenen Rauchmelder kontrollierten, wurden die restlichen Kräfte der Abteilung Kernstadt zur Besetzung der Wache alarmiert. Vor allem im Bereich der Schwalheimer und Friedberger Straße waren Bäume umgestürzt oder große Äste heruntergefallen, teilweise sind geparkte Fahrzeuge beschädigt worden. Einen Wassereinbruch gab es zudem im REWE Center in der Georg-Scheller-Straße.

Mit Unterstützung der Kräfte aus Steinfurth wurden die Bäume und Äste in der Schwalheimer und Friedberger Straße zerkleinert und von der Fahrbahn bzw. von Fahrzeugen entfernt. Im REWE-Center wurden mehrere Industriesauger eingesetzt, um das Wasser aus dem Supermarkt zu befördern. Einsatzende war um 04:00 Uhr.