Abwechslungsreich durch das erste Quartal 2023

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Nauheim-Steinfurth ist mit einem abwechslungsreichen Programm ins erste Quartal des Jahres gestartet.

Bei den in Steinfurth alle vierzehn Tage stattfindenden Unterrichten und Übungen wurden zum Beispiel an einem Film-Abend die Unfallverhütungsvorschriften und potenzielle Gefahren besprochen oder bei der Kindertagesstätte „Zauberwald“ in Steinfurth eine Einsatzübung durchgeführt. Die Übung wurde von Wehrführer Benjamin Schwebel im Geheimen geplant, sodass die Mannschaft nicht wusste, dass eine Einsatzübung an diesem eigentlich übungsfreien Dienstag stattfinden würde. 12 Kameradinnen und Kameraden waren an der Übung beteiligt, weitere 3 Kameraden bereiteten die Übung vor. Das angenommene Szenario war ein Brand nach einer Grillfeier in der neben der KiTa gelegenen Holzhütte. Drei Personen wurden vermisst. Die Mannschaft hatte die Aufgabe, die Wasserversorgung aufzubauen und die drei vermissten Personen zu finden und zu retten.

Einige Kameradinnen und Kameraden aus der Einsatzabteilung treffen sich auch in diesem Jahr wieder wöchentlich zum gemeinsamen Sport. Auch hier kam keine Langeweile auf. Nachdem das vergangene Jahr mit einem Rückenkurs zu Ende ging, wurden nun verschiedene Sportarten ausprobiert. So standen Bowlen, Trampolin springen, Indoor-Klettern, Schwimmen und Radball auf dem Programm. Besonderen Dank gilt hier dem Verein RV Flottweg für das Verleihen der Fahrräder und Jonas Michel für die Übungsleitung während der Radball-Trainingseinheiten.

Nun wird wieder wöchentlich Fahrrad gefahren, um für die geplante Radtour am ersten Juliwochenende gut vorbereitet zu sein. An diesem Wochenende gilt es, 180 Kilometer den Main entlang mit den Fahrrädern zurückzulegen.

Hast auch Du Lust auf ein abwechslungsreiches Hobby, bist zwischen 17 und 59 Jahren alt und möchtest zur Feuerwehr kommen? Melde dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich!