Bestandener Sprechfunklehrgang

Wir freuen uns über den bestandenen Sprechfunklehrgang von vier jungen Feuerwehrleuten. Nico Sulzer (Steinfurth), Steven Wolf (Rödgen), Klaudia Jaros und Viktoria Dallwitz (beide Nieder-Mörlen) haben am Samstag den Sprechfunklehrgang in Echzell erfolgreich absolviert. Damit haben sie eine wichtige Grundlage für ihre Feuerwehrtätigkeit gelegt. In vielen Einsatzsituationen ist Funken unerlässlich. Die Kommunikation zwischen den eingesetzten Kräften und der Führungskraft wird dadurch ermöglicht. Für einen Trupp, der zum Beispiel in einem brennenden Gebäude ein Feuer löscht, ist es eine wichtige Verbindung nach außen, die zur Sicherheit beiträgt.

Wir begrüßen das Engagement der vier, die diesen Lehrgang an mehreren Abenden und am Wochenende in ihrer Freizeit besucht haben.

Nico Sulzer, Klaudia Jaros, Viktoria Dallwitz und Steven Wolf (v. links nach rechts)