Brennender Wäschetrockner in den frühen Morgenstunden

Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Kernstadt und Schwalheim/Rödgen um 5:40 Uhr durch die automatische Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim in der Kernstadt alarmiert. Noch bevor Angestellte den Rauch im Keller des mehrgeschossigen Gebäudes bemerkt hatten, waren die freiwilligen Einsatzkräfte auf dem Weg. In der Wäscherei war ein Feuer an einem Industrie-Wäschetrockner entsanden und hatte zu einer erheblichen Rauchentwicklung in diesem Raum geführt. Das Feuer konnte durch einen Trupp unter Atemschutz schnell gelöscht und eine Ausbreitung im Keller und dem weiteren Gebäude verhindert werden. Im Anschluß wurden die betroffenen Räume noch belüftet und vom Rauch befreit. Zur Unterstützung wurde zu Beginn des Einsatzes noch die Abteilung Nieder-Mörlen sowie ein Rettungswagen alarmiert. Der Einsatz endete gegen 8 Uhr.