COVID Schutzimpfung für Einsatzkräfte

Bereits am vergangenen Mittwoch und am heutigen Sonntag konnten sich die Angehörigen der Feuerwehr Bad Nauheim im COVID-Impfzentrum des Wetteraukreises in Büdingen impfen lassen. Nachdem das Land Hessen die Prioritätsgruppe III, in der auch Angehörige der Feuerwehren und des Katastrophenschutzes inbegriffen waren, geöffnet hatte, hatte der Wetteraukreis in der vergangenen Woche sehr schnell ein Angebot organisiert (Pressemitteilung Wetteraukreis). Alle Impfwilligen der Feuerwehr Bad Nauheim haben jetzt ihre erste Impfung erhalten und werden in sechs Wochen mit der zweiten Impfdosis versorgt.

Somit können wir etwas sicherer in die kommenden Einsätze und auch die notwendigen Übungen und Unterrichte gehen, auch wenn wir, gerade bei Unterrichten, weiterhin die AHA-L Regeln einhalten werden. Im Einsatz ist Abstand halten nicht immer möglich, um effektiv Hilfe leisten zu können. (JL)