Eingeklemmter LKW-Fahrer nach Unfall

Am heutigen Freitagmorgen wurden unsere hauptamtlichen Kräfte sowie die Tagesalarmmannschaft um 09:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A5 in Fahrtrichtung Frankfurt gerufen.

Aus unbekannter Ursache waren mehrere LKW miteinander kollidiert, wobei einer der Fahrer in seinem Fahrerhaus eingeschlossen und verletzt wurde. Die Beifahrertür ließ sich problemlos öffnen, sodass der Rettungsdienst den Patienten adäquat versorgen konnte. Wir stellten eine Rettungsplattform auf und trennten die Windschutzscheibe heraus, um für genügend Platz zu sorgen. Im Anschluss wurde der Fahrer mittels Spineboard aus seiner Lage befreit.

Abschließend wurde die Fahrbahn durch uns grob gereinigt und der Einsatz beendet. Im Einsatz waren der Einsatzleitwagen, ein Löschfahrzeug, ein Tanklöschfahrzeug sowie der Rüstwagen mit insgesamt 19 Einsatzkräften der Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Autobahnpolizei.