Einsatzstatistik 2022 & Übersicht Silvesternacht

Das Jahr 2022 war eines des einsatzreichsten Jahre in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Nauheim. Über 400 Einsätze mussten die knapp 150 hauptamtlichen und ehrenamtlichen Einsatzkräfte abarbeiten. Auf den Grafiken am Ende des Beitrags finden sich dazu einige interessante Zahlen.

Die Silvesternacht verlief für die Kräfte unserer Wehren glücklicherweise recht ruhig. Um 00:26 Uhr wurde die Abteilung Kernstadt zum ersten Einsatz des Jahres 2023 alarmiert, auf Höhe des Kreisels an der Tankstelle in der Schwalheimer Straße brannten mehrere Überreste von Feuerwerksbatterien. Auch in der Frankfurter Straße wurden kurz danach brennende Feuerwerksreste gemeldet. In beiden Fällen rückte je ein Löschfahrzeug aus und setzte Kleinlöschgerät ein. Am Ortsausgang Schwalheim brannte gegen 01:00 Uhr Gestrüpp und Laub, hier kümmerten sich die Wehren aus Schwalheim und Rödgen um die Brandbekämpfung. Gegen 02:00 Uhr waren alle Einsatzkräfte wieder zuhause und konnten die Silvesternacht entspannt im Kreise ihrer Familien zu Ende bringen.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Nauheim wünscht allen ein frohes neues Jahr 2023!