Fahrzeugbrand auf der Autobahn

Heute Nacht um 1:37 Uhr wurden die Abteilungen Nieder-Mörlen und Kernstadt zu einem PKW-Brand auf die BAB 5 zwischen der Raststätte Wetterau West und der Anschlussstelle Friedberg alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befand sich der PKW bereits im Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Fahrzeug. Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug aufgrund eines Reifenplatzers gegen die Leitplanke stieß und danach in Brand geriet. Weitere Einsatzkräfte räumten Trümmerteile zur Seite und streuten die vorhandene Ölspur ab.

Vor Ort waren aus der Kernstadt das TLF 16 (1-22) und das TLF 24/50 (1-24), aus Nieder-Mörlen das TLF 16 (2-22), eine Streife der Autobahnpolizei sowie zwei RTW. Der Fahrer sowie die Beifahrerin wurden zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 4 Uhr war der Einsatz beendet und alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit an ihren Standorten.