Falsche Telefonnummer macht Feuerwehr zum Blumenlieferant

Bei der Feuerwehr passieren manchmal Dinge, mit denen rechnet man nicht. Als die Betreuer der Feuerwehr in Rödgen am gestrigen Morgen das Frühstück für die Jugendfeuerwehren vorbereiteten, hörten Sie nebenbei den Anrufbeantworter ab.

Hinterlassene Nachrichten sind eher selten, doch die Nachricht, die die Kameraden abhörten, sorgte erstmal für Schmunzeln.

Eine Dame aus Berlin wollte einen Blumenstrauß zum Geburtstag Ihrer Tochter bestellen und in Bad Nauheim ausliefern lassen. Die Kameraden riefen die Dame zurück, die in der Annahme war bei einem Bad Nauheimer Blumengeschäft angerufen zu haben. Da der Geburtstag bereits am nächsten Tag war, war es fraglich, ob der Blumenladen noch eine entsprechende Bestellung durchführen würde.

Damit die Tochter aus Bad Nauheim jedoch nicht ohne einen Strauß Blumen Ihren Geburtstag feiern sollte, ergriffen die Kameraden aus Rödgen die Initiative und besorgten einen Blumenstrauß für das Geburtstagskind.

Mit einer kleinen Abordnung von 4 Feuerwehrleuten sollte das Geburtstagskind heute überrascht werden. Leider war die Dame nicht zuhause, sodass wir die Blumen mit einer handschriftlichen Notiz versehen vor der Wohnungstür abstellten.