Jugendfeuerwehr zu Besuch beim THW Friedberg

Für die vergangene Übungsstunde der Jugendfeuerwehr in der Kernstadt stand ein Ausflug auf dem Dienstplan: Das Technische Hilfswerk in Friedberg lud zur Besichtigung der Unterkunft ein.

Zehn Jugendliche und sechs Betreuer durfte THW-Mitglied Dennis Metzger in den Räumlichkeiten in der Raiffeisenstraße 14 in Friedberg begrüßen. Die Führung begann mit einer Erläuterung über die Aufgaben und Einsatzgebiete des THW sowie einige Beispiele über Einsätze der Ortsgruppe.

Im Anschluss ging es zu den Fahrzeugen, wo den Jugendfeuerwehrmitgliedern die Ausstattung des THW erklärt wurde. Zur Überraschung der Jugendlichen gab es einige Gemeinsamkeiten mit der Feuerwehr, andererseits auch viele Gerätschaften die man so noch nie gesehen hatte. Nach einem weiteren Rundgang über das Gelände und die verschiedenen Räumlichkeiten war die Zeit leider vorüber und die Jugendlichen traten mit ihren Betreuern den Heimweg an.

Die Jugendfeuerwehr Bad Nauheim bedankt sich recht herzlich beim THW in Friedberg und bei Dennis Metzger für die Führung und den informativen Abend.