Neue Sandsäcke vorbereitet

Am heutigen Dienstag trafen sich einige Kameraden auf dem Stützpunkt in der Schwalheimer Straße, um Vorbereitungen für eine nächste Hochwasserlage zu treffen. Da am vergangenen Freitag die vorgehaltenen Sandsäcke aufgebraucht wurden und Vorsicht bekanntlich besser als Nachsicht ist, mussten nun neue Sandsäcke gefüllt, vernäht und eingelagert werden.

Insgesamt 400 Sandsäcke füllten die freiwilligen Helfer mit der Füllmaschine der Feuerwehr Friedberg. Zusätzlich dazu stehen noch ca. 2500 leere Säcke zur Verfügung, die im Bedarfsfall schnell befüllt und in den Einsatz gebracht werden können.

Stadtbrandinspektor Wolfgang Löffler bedankt sich herzlich bei den Kameraden aus Nieder-Mörlen, die kurzfristig für diese Arbeit zur Verfügung standen. Ein weiterer Dank gilt der Feuerwehr Friedberg für die Leihgabe der Füllmaschine.