Neuer Kommandowagen in Dienst gestellt

Am gestrigen Donnerstag wurde der neue Kommandowagen des Stadtbrandinspektors in Dienst gestellt. Es handelt sich dabei um einen Ford Modell „Kuga“. Der Kommandowagen dient vorwiegend der Einsatzleitung zur Anfahrt sowie zur Erkundung von Einsatzstellen. Zur Ausstattung gehört neben der Signalanlage und eingebautem Funkgerät eine Box mit Anhaltestab, kleinem Bolzenschneider, Warnblinklampe, ein erweiterter Verbandskasten, mehrere Warnwesten sowie ein Feuerlöscher.

Ausgebaut und mit der feuerwehrtechnischen Beladung ausgestattet wurde das Fahrzeug von der Firma Holzapfel Sonderfahrzeuge aus Mittenaar. Die Beklebung übernahm die Firma Design112 aus Limburg an der Lahn. Das Fahrzeug ersetzt einen 12 Jahre alten Audi A4.