Portrait-Serie in der Wetterauer Zeitung

Zum heutigen internationalen Tag der Feuerwehrleute oder auch dem Tag des heiligen St. Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehrleute, starten wir gemeinsam mit der Wetterauer Zeitung eine Portrait-Serie „Gesichter der Feuerwehr“. Über die nächsten Wochen hinweg veröffentlicht die WZ in unregelmäßigen Abständen von der Feuerwehr in Eigenregie erstellte Interviews der eigenen Kameraden, die dann im Anschluss auch hier auf unserer Webseite unter dem Menüpunkt „Über uns“ zum Nachlesen zur Verfügung stehen werden.

Wir wollen damit deutlich machen, dass jede:r in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv sein kann und es bis auf wenige Ausnahmen keine Grenzen gibt. Vorkenntnisse sind nicht nötig, alles wird in Übungen und Lehrgängen vermittelt. Auch dass der Dienst in der Feuerwehr mit jedem Beruf und jeder Lebensart vereinbar ist, wollen wir mit dieser Serie zeigen. Denn so verschieden unsere Einsatzszenarien sind, unsere Mitglieder sind es auch.

Den Anfang macht Kreisausbilder und ‚alter Hase‘ Michael Schäfer, Einsatzkraft in der Kernstadt. Hier geht es zum Interview auf der Homepage der Wetterauer Zeitung: Einsatzkraft mit Leidenschaft

Bei Interesse am Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Bad Nauheim freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme, am Besten über unser Kontaktformular.