Schwerer Verkehrsunfall auf A5

Am frühen Montagmorgen wurde die Abteilung Kernstadt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A5 in Richtung Kassel alarmiert. Ein Porsche war im Bereich der Auffahrt “Ober-Mörlen” mit einem Streufahrzeug kollidiert und schleuderte anschließend auf ein Feld neben der Autobahn.

Die Fahrerin des PKW wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ihrem Cabrio eingeschlossen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurden die Fahrertür und das Dach mittels hydraulischer Schere und Spreizer entfernt und so eine große Rettungsöffnung geschaffen. Nach der Rettung und weiterer Behandlung im Rettungswagen wurde die Patientin mit einem Hubschrauber in eine Klinik verbracht.

Die Autobahn war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten in Fahrtrichtung Norden komplett gesperrt. Nach etwa 1,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet, allerdings alarmierte es noch während die Einsatzkräfte die Fahrzeuge wieder einsatzbereit machten zum nächsten größeren Einsatz, wieder auf die A5.