Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 5

Am Dienstagnachmittag kam es auf der Autobahn A5 in Fahrtrichtung Nord zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Nauheim wurde mit den Hauptamtlichen Kräften, Kernstadt, Nieder-Mörlen und der Tagesalarmmannschaft alarmiert. Bei dem Unfall fuhr ein Kleintransporter auf das Heck eines vorausfahrenden LKW´s auf. Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt.

Gemeinsam mit dem Team eines Rettungswagens und des Notarzteinsatzfahrzeugs der Johanniter Rhein-Main wurde eine technische Rettung des verletzten Fahrers eingeleitet. Mittels Schneid- und Spreizgerät sowie hydraulischen Zylindern konnte die Befreiung zügig ermöglicht und die Versorgung durch das Rettungsteam durchgeführt werden. Anschließend wurde der Patient in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr streute noch austretende Betriebsstoffe der betroffenen Fahrzeuge ab. Fünf Fahrzeuge und 16 Einsatzkräften der Feuerwehr waren im Einsatz. Der Einsatz konnte nach ca. einer Stunde beendet werden.