Schwerer Verkehrsunfall in Wisselsheim

In der vergangenen Nacht wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Abteilungen Rödgen, Schwalheim und Kernstadt gegen 2 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Wisselsheim alarmiert. Am Ortsausgang in Richtung Steinfurth hatte ein Fahrer die Kontrolle über seinen Kleinwagen verloren, sich dadurch mehrfach überschlagen und blieb schließlich auf der Fahrerseite liegen.

Da der schwerverletzte Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen und eine patientengerechte Rettung nur schwer möglich war, öffneten die Einsatzkräfte nach Abstützen und Sichern des Wagens das Dach mittels hydraulischer Schere. Durch die so geschaffene Öffnung konnte der Patient gemeinsam mit dem Rettungsdienst versorgt und gerettet werden. Er wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Frankfurter Klinik geflogen. Da anfänglich von einer zweiten beteiligten Person ausgegangen werden musste, wurde das nähere Umfeld des Unfalls von den Einsatzkräften abgesucht, diese Suche blieb aber ergebnislos.

Weitere Kräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab und leuchteten sie aus. Nach der Rettung des Verunfallten verblieb ein Teil der Mannschaft aus Rödgen und Schwalheim noch vor Ort, um die Einsatzstelle für den Unfallsachverständigen weiter auszuleuchten. Im Einsatz war die Feuerwehr mit 5 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzt sowie die Polizei mit einer Streife. Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 06:30 Uhr beendet.