Schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge

Am gestrigen Samstagabend kam es auf der B3 zwischen den Anschlussstellen Rödgen und Steinfurth zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Diese prallten laut Polizei aus noch ungeklärter Ursache frontal zusammen.

Laut den ersten Meldungen waren noch Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt, dies bestätigte sich vor Ort allerdings nicht. Eine Person wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht, eine Weitere erlag leider vor Ort noch ihren Verletzungen. Die Arbeit der Feuerwehr richtete sich daher auf die Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle. Weiterhin wurde eine Ersthelferin bis zum Eintreffen der Notfallseelsorge von Feuerwehrkräften betreut.

Auch im Anschluss an die Rettungsmaßnahmen verblieb ein Löschfahrzeug der Abteilung Kernstadt an der Einsatzstelle und leuchtete diese für einen Unfallgutachter aus. Nachdem die Fahrzeuge abgeschleppt und die Straße gereinigt war konnte der Einsatz nach 4 Stunden beendet werden.