Unklarer Brandgeruch am Bahnhof

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem unklaren Brandgeruch im Bereich des Bahnhofsgeländes Bad Nauheim gerufen. Aus einem Technikraum im Bereich der Unterführung roch es verbrannt. Um die Ursache zu lokalisieren musste die Tür des Technikraums geöffnet werden. Da die Gefahr gering eingeschätzt wurde, wollte man die Tür nicht gewaltsam öffnen und einen erheblichen Schaden anrichten, sondern war zum Warten verdonnert. Der zuständige Bahnhofsmanager traf nach ca. 45 Minuten an der Einsatzstelle ein, konnte die Tür aber auch nicht öffnen.

Da von dieser Einsatzstelle, trotz anhaltendem leichten Brandgeruch, keine Gefahr ausging, entschied der Einsatzleiter die Einsatzstelle an den Bahnmanager zu übergeben, der weiter versuchte den richtigen Schlüssel zu besorgen und der Ursache des Brandgeruchs auf den Grund zu gehen. Der Einsatz endete für die Feuerwehr nach ca. 1 Stunde und 45 Minuten. (JL)