Verkehrsunfall auf A5

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden die Kräfte der Abteilung Kernstadt um kurz vor 04:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A5 in Fahrtrichtung Süden alarmiert. Aus unbekannter Ursache kollidierte in Höhe der Abfahrt Friedberg ein Transporter mit einem Golf, beide Fahrzeuge schleuderten daraufhin über den rechten Fahrbahnrand und die Böschung, wobei der Transporter auf die Seite fiel und der PKW zwischen mehreren Bäumen zum stehen kam.

Der ersteintreffende Rettungsdienst konnte die Meldung über eingeklemmte Personen glücklicherweise nicht bestätigen, beide Fahrer hatten Ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen und wurden von den Sanitätern betreut. Weitere Personen waren nicht betroffen.

Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich daher auf das Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle, weiterhin wurden herumliegende Äste und Baumkronen mittels Sägen entfernt, um die Bergung der Fahrzeuge zu ermöglichen. Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Bad Nauheim, ein Rettungswagen und Notarzt der Johanniter Unfallhilfe sowie die Autobahnpolizei. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach etwa 1,5 Stunden beendet.