Verkehrsunfall auf B3

Am vergangenen Samstagmorgen wurde die Abteilung Kernstadt gegen 04:30 Uhr durch die Polizei zu einer kleinen Hilfeleistung auf die B3 zwischen der Abfahrt Bad Nauheim und Friedberg-Nord alarmiert. Vor Ort war ein Kastenwagen aus unklarer Ursache erst in den Straßengraben gefahren und schleuderte anschließend quer über die Fahrbahn, um auf der Seite liegend zum stehen zu kommen.

Der Fahrer war bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte bereits durch den Rettungsdienst abtransportiert worden, die Aufgaben der Kameraden beschränkten sich daher auf das Absichern und Reinigen der Einsatzstelle. Das Fahrzeug wurde zur Vorbereitung des Abtransports wieder auf seine Räder gestellt, anschließend wurden ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen und durch den Unfall verteiltes Erdreich von der Fahrbahn gespült. Die B3 war für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt. Im Einsatz waren das Tanklöschfahrzeug 16 sowie der Rüstwagen der Kernstadt mit 9 Einsatzkräften. Nach etwa einer Stunde war die Straße wieder frei und der Einsatz konnte beendet werden.