Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Am heutigen Freitagmorgen kam es um kurz vor 9 Uhr auf der A5 zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Dieser ereignete sich kurz vor der Abfahrt Friedberg, in Fahrtrichtung Frankfurt.

Aus unbekannter Ursache überschlug sich dabei ein SUV mehrfach und blieb anschließend auf der Seite liegen. Der Fahrer, als einziger Insasse des Fahrzeugs, konnte sich nicht eigenständig befreien und war im Fahrzeug eingeschlossen.
Mittels hydraulischem Rettungsgerät und der Säbelsäge hat sich die Feuerwehr Zugang in das verunfallte Fahrzeug geschaffen und konnte anschließend mit Hilfe eines Spineboards den Fahrer aus dem Fahrzeug befreien und an den Rettungsdienst übergeben. Drei weitere Personen aus zwei ebenfalls beteiligten Fahrzeugen wurden ebenfalls teils schwer verletzt und durch den Rettungsdienst behandelt und in Krankenhäuser transportiert.

Im Einsatz waren die Hauptamtlichen Kräfte und die Tagesalarmmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Bad Nauheim, mehrere Rettungswagen und Notärzte sowie die Autobahnpolizei.