Wenn der Osterhase mit Blaulicht kommt

Große Augen gab es bei den 14 Kindern der Feuerdinos, der Kinderfeuerwehr der Abteilung Nieder-Mörlen, als am Gründonnerstag ein Feuerwehrauto vor ihrem Zuhause vorfuhr.

Leider war es dann doch nicht der Osterhase der dann dem Fahrzeug entstieg, sondern die neue Leiterin der Kinderfeuerwehr Elenya Frodl. Sie nahm das bevorstehende Osterfest als Anlass bei allen Kindern vorbeizuschauen, eine kleine Osterüberraschung mit Ausmalbögen, einem kleine Spiel und einem Backrezept für Osterplätzchen zu überreichen und sich selbst gleich bei den Kindern und deren Eltern vorzustellen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Richtlinien ruhen die Aktivitäten der Kindergruppe derzeit komplett und jeder hofft, dass es bald wieder anders wird. So muss man eben zu außergewöhnlichen Aktionen greifen um in außergewöhnlichen Zeiten in Kontakt zu bleiben.

Die Kinderfeuerwehr steht allen Kindern im Alter von 6 -9 Jahren offen. Diese Gruppen bestehen in den Abteilungen Nieder-Mörlen, Rödgen und Schwalheim. Eine weitere Gruppe in der Abteilung Kernstadt befindet sich im Aufbau.