Zwei Einsätze durch Sturm Ylenia

Glücklicherweise glimpflich lief Sturm Ylenia bisher für die Bad Nauheimer Einsatzkräfte ab: Lediglich zwei Einsatzstellen musste durch die Abteilung Kernstadt am Morgen abgearbeitet werden.

Um kurz nach 5 Uhr meldeten Anrufer zwei umgestürzte Bäume am Höhenweg Ecke Johannisbergstraße. Vor Ort bestätigte sich die Lage, die Zufahrt zur Jugendherberge war versperrt. Mittels Kettensäge wurden die Bäume zerkleinert und die Straße freigeräumt. Des Weiteren kam die Drehleiter zum Einsatz, um lose Äste in den Baumkronen zu entfernen.

Noch während unsere Kräfte die Fahrzeuge wieder aufrüsteten meldete die Leitstelle eine weitere Einsatzstelle: Auch am Taubenbaum waren mehrere Stämme eines Baumes durch den Wind abgeknickt worden und versperrten den Fußweg sowie einen Teil der Fahrbahn. Nach kurzer Erkundung durch unseren Stadtbrandinspektor rückten 5 Kameraden mit einem Löschfahrzeug aus und sorgten mit der Kettensäge auch hier wieder für freie Bahn.