Alleinunfall innerorts

Um Punkt 3:00 Uhr in der vergangenen Nacht wurde ein Teil der Abteilung Kernstadt zu einer kleinen Hilfeleistung in die Ludwigstraße gerufen. Dort hatte sich ein schwerer Alleinunfall mit einem Mercedes ereignet, der eine Spur der Verwüstung hinterließ.

Die Aufgabe für die Feuerwehrkräfte bestand darin, Straße und Gehweg von Scherben und Trümmern zu befreien, den PKW zu sichern und ausgelaufene Betriebsmittel aufzunehmen. Da zu Beginn des Einsatzes noch nicht klar war, ob das Bushäuschen für die Bergung des Fahrzeugs entfernt werden musste, wurden weitere Kräfte nachalarmiert und der Rüstwagen an die Einsatzstelle beordert.

Mit Eintreffen des Abschleppdienstes war diese Befürchtung allerdings unbegründet, der verunfallte Wagen konnte mit dem Kran herausgehoben werden. Im Anschluss wurde die Bushaltestelle für Fußgänger abgesichert und der Einsatz beendet.