Brand in Wohngebäude

Am Sonntagmittag kam es zu einem Feuer in einem Technikraum eines Wohnhauses in der Bad Nauheimer Straße in Steinfurth. Der durch den Brand entstandene Rauch zog in das Treppenhaus und schloss zwei Personen in Ihrer Wohnung im Dachgeschoss ein. Das Feuer konnte noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte durch einen Bewohner des Hauses und einen Nachbarn gelöscht werden. Dabei zog sich der Bewohner allerdings eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Er wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Bad Nauheim war mit allen Stadtteilen im Einsatz und konnte die betroffenen Personen in der Dachgeschosswohnung mit Fluchthauben durch das verrauchte Treppenhaus retten. Nach der Rettung der Personen wurde der Brandraum kontrolliert und Nachlöscharbeiten durchgeführt sowie das gesamte Gebäude belüftet. Neben der Feuerwehr waren zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und die Polizei vor Ort.