Brennende Gastherme in Wohnung

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Bad Nauheim zu einem Dachstuhlbrand in die Karlstraße gerufen. Die hauptamtlichen und ehrenamtlichen Kräfte rückten mit der Drehleiter, drei Löschfahrzeugen und dem Einsatzleitwagen aus, zusätzlich machten sich auch ein Rettungswagen und die Polizei auf den Weg.

Der ersteintreffende RTW erkundete die Lage und gab die Rückmeldung, dass nicht das Dach sondern eine Gastherme in einer Wohnung brenne sowie noch eine Person in dem Haus vermisst werde. Daraufhin gingen sofort zwei Trupps der Feuerwehr unter Atemschutz in das Gebäude vor, ein Trupp zur Brandbekämpfung sowie ein Trupp zur Menschenrettung. Die vermisste Person konnte schnell ausfindig gemacht werden und wurde mit leichten Verletzungen gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Das Feuer war ebenfalls nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Anfangs bestand noch der Verdacht, dass sich der Brand auf den Dachstuhl ausgebreitet hatte, dies bestätigte sich nach weiterer Erkundung aber nicht. Somit konnte der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet werden.