Die Hilfe ist angekommen

In der vergangenen Woche hat uns ein digitaler Gruß aus der Ukraine erreicht. Das von der Stadt Bad Nauheim gespendete und von Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr überführte (siehe Bericht) ehemalige Löschfahrzeug der Kernstadt ist in der Ukraine angekommen.

Kameraden aus Rosdilna mit dem ehemaligen Löschfahrzeug der Kernstadt (links)

Die Kameraden aus Rosdilna zeigen sich stolz auf einem Bild mit dem gespendeten Feuerwehrfahrzeug, das noch mit den Überführungskennzeichen ausgestattet ist. Insgesamt 1.963 km wurden für die Überführung zurückgelegt. Den ersten Teil der Strecke übernahmen Feuerwehrleute aus Bad Nauheim, nach der Übergabe und einer Einwesiung in Krakau wurde der zweite Teil von den ukrainischen Feuerwehrleuten bewältigt.