Drei Einsätze gleichzeitig

Am gestrigen Sonntagnachmittag hatte die Abteilung Kernstadt zeitweise drei Einsätze gleichzeitig abzuarbeiten:

Bereits um 15:30 Uhr wurde der Abrollbehälter Atemschutz zu einem Gebäudebrand nach Butzbach-Maibach alarmiert. Vor Ort unterstützten drei unserer Mitglieder die Kräfte der Feuerwehr Butzbach und gaben Atemschutzgeräte aus.

Um 17:13 Uhr wurde die Drehleiter nach Oppershofen zu einem Kaminbrand in einem Wohnhaus gerufen. Gemeinsam mit den Kräften der Feuerwehren aus Oppershofen und Rockenberg wurde der glühende Kamin gekehrt und das Brandgut abgelöscht.

Kurz nach der zweiten Alarmierung, um 17:20 Uhr, meldeten Anrufer ein Feuer im Wald am Segelflugzplatz. Das Tanklöschfahrzeug rückte mit sechs Kräften aus und fand einen brennenden Haufen Unrat am Grillplatz vor. Dieser wurde abgelöscht, weiterer Schaden entstand nicht.

An dieser Stelle sei nochmal erwähnt, dass diese Einsätze alle durch freiwillige Feuerwehrleute in deren Freizeit abgearbeitet wurden. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und stehen bei Fragen zur Mitgliedschaft gerne zur Verfügung! Jede/r kann mitmachen!

Kehren des brennenden Kamins in Oppershofen