Einsatz #1 im neuen Jahr

Nachdem die Silvesternacht für die Freiwillige Feuerwehr Bad Nauheim in allen Stadtteilen ruhig und ohne Einsätze verlief, alarmierte es für die Kräfte aus der Kernstadt am 01. Januar um 17:15 Uhr zum ersten Einsatz des Jahres. An der Burgpforte hinter dem Rathaus wurde eine Ölspur gemeldet.

Die ersten Kräfte rückten mit dem Tanklöschfahrzeug an die Einsatzstelle aus und stellten schnell fest, dass Unterstützung nötig war: Die Spur zog sich von einem Parkplatz aus über die Burgallee und die Johannisstraße bis in die Apfelgasse. Daher wurde zusätzlich der Gerätewagen Gefahrgut und der Mannschaftstransportwagen mit weiteren Kräften und Material an die Einsatzstelle gerufen.

Die Ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut und anschließend aufgenommen. Weiterhin stellten wir Ölspur-Schilder zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmer auf. Der Einsatz war nach etwa 2 Stunden beendet.

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr 2021!