Erschwerte Brandbekämpfung in Einfamilienhaus

Am frühen Mittwochabend wurde ein Feuer mit gefährdeten Menschenleben in einem Einfamilienhaus im Grünen Weg in Bad Nauheim gemeldet. Der zuerst eintreffende Rettungsdienst konnte schnell Entwarnung bezüglich der Gefährdung von Menschenleben geben, sodass sich die alarmierten Einsatzkräfte der Abteilungen Kernstadt, Nieder-Mörlen und Schwalheim unter der Führung von Stadtbrandinspektor Wolfgang Löffler auf die Brandbekämpfung und Entrauchung des Gebäudes konzentrieren konnten.

Eingesetzt waren zwei Trupps unter Atemschutz, deren Maßnahmen teils durch abgeschlossene Fenster erschwert wurden. Ein Teil der Fenster musste gewaltsam geöffnet werden um den dichten Rauch aus dem Gebäude abziehen zu lassen.

Die Ursache für den Brand ist unklar und wird durch die Polizei ermittelt. Das Haus wurde durch den Brandrauch stark in Mitleidenschaft gezogen und ist vermutlich vorerst nicht bewohnbar.

Neben Polizei und Rettungsdienst war die Freiwillige Feuerwehr Bad Nauheim mit 9 Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften vor Ort. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft endete der Einsatz gegen 20.30 Uhr.