Kaminbrand in Wohnhaus

Am vergangenen Freitagabend wurden die Abteilungen Kernstadt und Nieder-Mörlen zu einem Feuer in einem Wohnhaus in der Wetterstraße alarmiert. Anwohner hatten Funkenflug und Feuerschein im Bereich des Daches bemerkt und die Feuerwehr gerufen.

30 ehrenamtliche Einsatzkräfte rückten mit 5 Fahrzeugen an die Einsatzstelle aus und fanden einen brennenden Kamin vor, Funken und Flammen schlugen sichtbar aus dem Schornstein. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen zur Bekämpfung des Brandes vor, mittels Kaminbesen wurde der brennende Ruß aus dem Schacht gelöst und an der Revisionsklappe im Keller aufgenommen und abgelöscht.

Der Bezirksschornsteinfeger war ebenfalls an der Einsatzstelle und kontrollierte die Anlage. Der Einsatz war nach etwa zwei Stunden beendet.