Verkehrsunfall auf der B3

Am gestrigen Freitagabend wurde die Abteilung Kernstadt gegen 21:30 Uhr mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ auf die B3 in Höhe Ockstadt gerufen. Vor Ort waren drei PKW in den Unfall verwickelt, zwei der Fahrzeuge kollidierten frontal miteinander, das dritte Fahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf eines der ersten Unfallfahrzeuge auf.

Der zuerst eintreffende Rettungsdienst konnte die Meldung einer eingeklemmten Person glücklicherweise nicht bestätigen und hatte die beteiligten Personen bereits in die Rettungswagen zur weiteren Behandlung verbracht. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich daher auf das Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle sowie zur Aufnahme von auslaufenden Betriebsmitteln.

Die B3 war während der Arbeiten für gut eine Stunde voll gesperrt. Im Einsatz waren zwei Streifen der Polizei, zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie drei Fahrzeuge der Feuerwehr.