Verkehrsunfall auf der B3

Am Mittwochabend wurden die Abteilungen Nieder-Mörlen und Kernstadt zu einem Brand nach Verkehrsunfall auf die B3 zwischen den Anschlussstellen Steinfurth und Rödgen alarmiert. Vor Ort waren zwei PKW frontal zusammengestoßen, anschließend stieg bei einem der Fahrzeuge Rauch aus dem Motorraum auf.

Aus Nieder-Mörlen rückte das Tanklöschfahrzeug mit 6 Einsatzkräften zur Einsatzstelle aus, aus der Kernstadt fuhr das Hilfeleistungslöschfahrzeug die Einsatzstelle ebenfalls mit 6 Kameraden an. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, ein Feuer war nach dem Unfall nicht ausgebrochen. Die Maßnahmen beschränkten sich daher auf das Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle für Polizei und Rettungsdienst, weiterhin wurden an den Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt um eine weitere Brandgefahr auszuschließen. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet.