Verkehrsunfall mit LKW und Transporter

Die Abteilung Kernstadt wurde in der vergangenen Nacht zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A5 in Fahrtrichtung Süden zwischen der Raststätte Wetterau und der Abfahrt Friedberg gerufen. Vor Ort war ein LKW mit einem auf dem Standstreifen abgestellten Transporter kollidiert, beide Fahrzeuge landeten daraufhin im Grünstreifen neben der Autobahn.

Der Fahrer des LKW wurde aufgrund des Unfalls verletzt, durch die Deformierung seines Fahrerhauses konnte er dieses nicht selbstständig verlassen. Der ersteintreffende Rettungsdienst befreite den Verletzten und versorgte ihn bei Ankunft der Feuerwehr bereits im Rettungswagen. Glücklicherweise waren keine weiteren Personen betroffen, der Transporter war aufgrund einer Panne bereits seit einiger Zeit dort abgestellt und verlassen.

Die Arbeiten der Feuerwehr beschränkten sich daher auf das Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle. Die Erkundung ergab allerdings, dass sich in dem Transporter noch zwei Gasbehälter befanden, diese wurden geborgen und gesichert. Im Anschluss konnte die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben und der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet werden.